News-Archiv

Einsatz: Brand im Schnellrestaurant

Einsatz: Brand im Schnellrestaurant

Einsatz Brand im SchnellrestaurantLaupheim: Am Abend gegen 21 Uhr wurde ein Brand im Schnellrestaurant McDonald´s gemeldet. Die Flammen schlugen dabei von einem benachbarten Lagerschuppen auf das Dach über. Der Lagerschuppen brannte komplett aus. 20 Personen des...

Einsatz: Evakuierung von 19 Personen

Einsatz: Evakuierung von 19 Personen

Einsatz Evakuierung von 19 PersonenKellerbrand in Konz: Sonntagnacht gegen 02:00 Uhr wurde die Leitstelle Trier über einen Gebäudebrand informiert. Während des Einsatzverlaufes wurde ein Kellerbrand festgestellt. Das Mehrparteienhaus musste aufgrund der starken...

Üben für den Ernstfall – SEG ASB Bad Lauterberg

Üben für den Ernstfall – SEG ASB Bad Lauterberg

Für den Ernstfall Übung der SEG ASB Bad LauterbergLauterberg: Der detaillierter Aufbau und die Einrichtung einer Patientenablage wurde in den Hallen der Rettungswache Barbis am Zoll erörtert und geprobt. Insbesondere für neue Mitglieder wurden etappenweise die...

SEG (Schnelleinsatzgruppe) Einsatz auf der A10

SEG (Schnelleinsatzgruppe) Einsatz auf der A10

Einsatz Reisebuss im Vollbrand  Trebesing: Die SEG und das Kriseninterventationsteam wurden am 31.12.2019 zu einem Einsatz auf die A10 gerufen. Am Einsatzort stand ein Reisebus im Vollbrand, dabei wurden 38 Personen gerettet. Drei Personen erlitten leichte...

Balingen: Großeinsatz an der Lauwasenschule

Balingen: Großeinsatz an der Lauwasenschule

Balingen: Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückten am Donnerstagmittag zur Lauwasenschule in Balingen an. Mehrere Kinder klagten über Übelkeit und mussten sich mehrfach übergeben, sodass der Schulleiter entschied, einen Notruf abzusetzen.

Einsatzberichte, Pressemitteilungen und Neuigkeiten können für eine Veröffentlichung eingereicht werden. E-Mail an support ( at ) schnelleinsatzgruppe.de

PTBS

PTBS

Haupt- und ehrenamtliche Helfer in Einsatzorganisationen, aber auch die Mitarbeiter von Hilfsorganisationen und Militärs sind nicht selten erheblichen Belastungen ausgesetzt.

Mücken- und Ameisenschutz im Gelände

Mücken- und Ameisenschutz im Gelände

Einsätze gibt es das ganze Jahr über, auch im Sommer. Diese finden sehr oft gerade dort statt, wo es die meisten Mücken und auch Ameisen gibt. Die Versorgung der Menschen erfordert es oft, dass die Mitglieder der Einsatzgruppe am Boden tätig sein müssen.

FFP2 Masken

FFP2 Masken

Wenn es um die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Maskentypen geht, kann es schnell zu Verwirrung kommen. Was bedeutet FFP und was ist der Unterschied zu einer chirurgischen Gesichtsmaske?

Notverpflegung NRG-5

Notverpflegung NRG-5

Das Lieferketten zusammenbrechen und die Normalität von heute auf morgen eine ganz andere sein kann, hat die Corona-Krise weltweit eindrucksvoll demonstriert. Doch nicht erst angesichts des Phänomens der Hamsterkäufe beschäftigt sich die Bundesregierung mit dem Thema Notvorräte.

schnelleinsatzgruppe.de